Rezept bestellen

Ein Service für unsere Patienten. Für bereits früher verschriebene Medikamente können Sie hier ein Folgerezept bestellen. Bei Vertretungspatienten und Erstverschreibungen ist dies nicht möglich.

Bitte beachten Sie: Ihre Krankenkassenkarte muss im laufenden Quartal bereits bei uns eingelesen worden sein.

Bestellformular

Das digitale Rezept (eRezept) ist da!

Das “alte” rosa Papier-Rezept für Kassenpatienten wurde abgelöst durch das neue eRezept.

Was bedeutet das für Sie als Kassenpatient? Zu Beginn eines Quartals kommen Sie mit Ihrer Gesundheitskarte einmalig in die Praxis. Das ist die Voraussetzung für das Ausstellen von Rezepten.

Bitte beachten Sie: Aktuell gibt es das eRezept leider nur für Kassenpatienten (gesetzlich Versicherte). Privatpatienten müssen weiterhin den Papierausdruck in der Praxis abholen.

Abholung

Das Rezept kann 2 Werktage nach Bestellung direkt in der Apotheke eingelöst (Kassenpatienten) / in der Praxis abgeholt (Privatpatienten) werden.